M * A * S * H - 4077

Das Original http://www.mash-4077.info/index.php/Thread/10868-Winter-in-Korea/

47. Kapitel

Father Mulcahy packte alle notwendigen Sachen in den Jeep.
Col. Potter trat zu ihm und fragte:,, ´Brauchen Sie noch etwas?"
,,Na ja. Durch diese kalten Wintertage, bräuchte ich auch Decken für die Weisen", meinte Father Mulcahy.
,,Okay ich lasse welche kommen. Radar!", rief Col. Potter. Radar stand bereits hinter ihm.
,,Ja Sir", meldete sich Radar.
,,Lassen Sie mal ein paar Decken für Father Mulcahy kommen."
,,Ach ist Ihnen so kalt Father?", wollte Radar besorgt wissen.
,,Radar die Decken sind für die Weisen zu dennen ich gleich fahre."
,,Ach so. Die Decken kommen sofort."

Radar verschwand und nach ein paar Minuten kam Zale mit ein paar Decken zurück. Father Mulcahy lud sie in den Jeep ein und fuhr los.

Es war keine große Fahrt. Die ganzen Schlaglöcher in der Straße bemerkte er schon garnicht mehr, weil er schon sooft diese Strecke fuhr um zu den Weisen zu kommen. Manchmal musste er sich sogar beherrschen das ihm die Augen nicht zufallen. Nach einer hollperigen Fahrt, kam Father Mulcahy auch endlich an.

Er fand es schön in diese fröhlichen Gesichter zu gucken, wenn er kam. Jedes einzelne von ihnen, liebte er sehr. Er war ein gutmütiger Mensch, vielleicht war es das, was ihn zu einem guten Prister machte. Es störte ihn wenig,dass kaum jemand zu seinen Predigen kam. Die Ärzte und Schwestern arbeiteten sehr hart, daher konnte er verstehen, dass jemand am Sonntag ausschlafen möchte statt um 8 Uhr aufzustehen.

,,Francis, schön Sie hier zusehen", begrüßte ihn MacCratty.
,,Oh ja. Es war gerade nicht viel los, darum dachte ich mir hierher zukommen", sagte Father Mulcahy.
,,Die Weisen haben auch schon nach Ihnen gefragt."
,,Ich habe auch was mitgebracht. Medizin, Verpflegung und Decken."
,,Das ist aber sehr lieb von Ihnen", meinte MacCratty.

Sie gingen rein und sezten sich an einen Tisch.

,,Ich habe gehört bei Ihnen im Camp ist letztens viel passiert?", wollte MacCratty wissen.
,,Eine ganze Menge. Major Houlihan und Lt. Col Fran Burns sind verschwunden gewesen. Der Col. hatte uns besucht gehabt. Hawkeye ist vom Camp abgehauen um sie zu suchen. Wir hatten nurnoch einigermassen Hoffnung. Col. Flagg war auch da und ging uns ganz schön auf die Nerven. Gott sei Dank sind die 3 wieder da.....aber...", begann Father Mulcahy.
,,Aber?", fragte MacCratty.
,,Es ist irgendwie sehr komisch. Major Houlihan erzählte von 2 Soldaten die ihnen halfen. Und laut Beschreibung sind diese Soldaten schon seid 2 Monaten tot."
,,Das muss ein Gottes Geschenk sein."

Der Padre nickte. Er wünschte sich, er würde die beiden treffen und sich bei ihnen bedanken können. Aber was ist wenn sie garnicht tot waren?